WAS INTEXSOL PRODUKTE LEISTEN, IST EINZIGARTIG.

Wir sind der Meinung: Exzellente Produkte mit überzeugenden Eigen­schaften entstehen nicht zufällig, sondern sie sind das Ergebnis kontinuierlicher Forschung & Entwicklung sowie innerer Überzeugung und jeder Menge Herzblut.

LEIDENSCHAFT

Jeder kennt das Gefühl, sich im Alltag über Produkte zu ärgern, die nur bedingt leisten, was sie versprechen. „Das hätte man besser machen können“, denkt man sich. Genau diesen Gedanken setzen wir bei INTEXSOL in die Tat um. Es macht uns Freude, Produkte zu entwi­ckeln, die oft und gerne genutzt werden, weil sie einfach besser funktio­nier­en, hochwertiger aussehen, länger halten oder umwelt­freundlicher sind.

Wir leben und lieben unseren Job, in dessen Mittelpunkt die schier unendlichen Verarbeitungs- und Einsatzmöglichkeiten von 3D-AirMesh stehen. Es macht uns Spaß, mit diesem außergewöhnlichen Material zu experimentieren, immer wieder Bewährtes in Frage zu stellen, gewohnte Denkpfade zu verlassen und akribisch nach der besseren, ultimativen 3D Produktlösung zu suchen. Ein „Das geht nicht.“ ist für uns erst Recht Ansporn, sich der Herausforderung zu stellen.

Teil dieses Jobs ist es auch, Produkte zu testen. Denn nichts ist so ehrlich, wie die eigene Erfahrung. So verwundert es nicht, dass Mitarbeiter, die an einem neuen Produkt arbeiten, eine neue Sportart er­lernen oder sich in der Mittagspause relaxt auf einer 3D Matte entspannen, um deren Liegekomfort zu testen. Was soll man sagen: Es ist schon ein harter Job, doch einer muss ihn ja machen.

INNOVATIVE LÖSUNGEN

Am Anfang jeder Innovation stehen bei INTEXSOL viele Fragen
und die Suche nach den richtigen Antworten.

Die Antworten liefert unsere Ideenschmiede in Großröhrsdorf », nahe Dresden. Hier arbeitet ein eng zusammengeschweißtes Team, unterstützt von Spezialisten, die sich in ihrem Fachwissen perfekt ergänzen. Hier bringen wir erfahrene Textilingenieure, Produktmanager, Designer und Experten un­ter­schiedlichster Fachgebiete zusammen, die interdisziplinär an unseren 3D-Innovationen arbeiten.

Unser Entwicklungsstudio ist vollgepackt mit Mustern und Prototypen, die oft überall verstreut sind. Was Außenstehenden chaotisch erscheinen mag, ist für uns nicht nur Quelle der Inspiration und Kreativität, sondern vor allem profundes Wissen über spezifische Produktanforderungen. Hohe Fachkompetenz verschmilzt hier mit dem Praxiswissen von Experten, deren Feedback direkt in unsere Entwicklung einfließt. Teamarbeit ist dabei eine wichtige Voraussetzung. Hier bringt jeder seine individuellen Fertigkeiten, sein Wissen und Können ein, was meist zu unterschiedlichsten Lösungsan­sätzen führt, die intensiv diskutiert werden, um die entscheidenden Faktoren für ein neues Erfolgs­produkt heraus zuarbeiten.

Bei INTEXSOL setzen wir uns seit Jahren intensiv mit den hervorragenden Eigenschaften von 3D-AirMesh auseinander und haben akribisch die Einsatzmöglichkeiten des Materials in verschied­ensten Anwendungsbereichen analysiert und erforscht. Dafür betreiben wir Materialforschung, Tüfteln und Feilen an ausgeklügelten Verarbeitungstechnologien und Testen unsere 3D Produkte unentwegt, bevor sie auf den Markt kommen. Auf der Suche nach der richtigen Produktlösung überwinden wir dabei regelmäßig Grenzen und entdecken völlig neue Möglichkeiten.

Hinzu kommt das harte Urteil von Wissenschaftlern, Experten und Anwendern aus der Praxis. Deren Erfahrungsberichte liefern uns die Erkenntnisse, wo praxisrelevante Verbesserungen vorzunehmen sind, die dem Anwender von INTEXSOL Produkten tatsächlich nützen.

Das Ergebnis:
Einzigartige 3D Produkte in höchster funktioneller Qualität.